ffh1Notruf

 

Einsätze KW 3/2023

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 3


 tueroeffnung

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 16.01.2023
Uhrzeit: 07.55 Uhr Einsatzende 08.45 Uhr
Einsatzort: Schaumanngasse
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA        
 VRFA        

 Unfall

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 16.01.2023
Uhrzeit: 18.35 Uhr Einsatzende 21.50 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei, Asfinag, Rotes Kreuz, Notarzt, Christophorus

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montag in den frühen Abenstunden auf der S5 in Fahrtrichtung Tulln gekommen. Der Lenker eines LKW mit Anhänger und ein PKW waren in den Unfall verwickelt. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war Polizei und Rotes Kreuz bereits vor Ort. Der PKW war über beide Fahrspuren der S5 am Dach liegend und der Fahrzeuglenker im Fahrzeug eingeklemmt. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde die im Fahrzeug befindliche und eingeklemmte  Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Autobahn war während der Bergung für den Verkehr in Fahrtrichtung Tulln komplett gesperrt worden. Nachdem die verletzte Person durch den Rettungsdienst erstversorgt wurde, erfolgte der weitere Transport mittels Christophorus ins Spital. Die Fahrbahn wurde von Fahrzeugteilen gesäubert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden. Der PKW von der Feuerwehr geborgen und abtransportiert, der Anhänger auf einem Abstellplatz gesichert abgestellt. Gegen 21.50 Uhr konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  RLF  Tank1  WLF1  
 VRFA  RLF Tank1  WLF1   


 zahnraeder

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 17.01.2023
Uhrzeit: 07.51 Uhr Einsatzende 08.50 Uhr
Einsatzort: B4
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Unterstützung der Polizei nach einem Verkehrsunfall, Reinigung der Verkehrsfläche mittels Straßenwaschanlage Tank2.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 Tank2        
 Tank2        

 zahnraeder

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 17.01.2023
Uhrzeit: 13.52 Uhr Einsatzende 14.45 Uhr
Einsatzort: Feldgasse
Anwesend:

Auf Anordnung der Polizei wird ein abgestelltes Fahrzeug an einen anderen Ort verbracht und gesichert abgestellt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 WLF1        
WLF1         

 Unfall

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 17.01.2023
Uhrzeit: 19.07 Uhr Einsatzende 19.51 Uhr
Einsatzort: Wiener Straße
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier PKW hatten im Kreisverkehr Wiener Straße einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wird abgesichert. Ein Pkw wird in einer Parkbucht gesichert abgestellt und das andere Fahrzeug durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Die Verkehrsfläche wird von Fahrzeugteilen gesäubert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 RLF  WLF1      
 RLF WLF1      

 tueroeffnung

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 18.01.2023
Uhrzeit: 08.54 Uhr Einsatzende 09.14 Uhr
Einsatzort: Eduard Rösch Straße
Anwesend: Rotes Kreuz

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  Tank1  Drehleiter    
 VRFA  Tank1 Drehleiter     

 tueroeffnung

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 19.01.2023
Uhrzeit: 17.29 Uhr Einsatzende 17.35 Uhr
Einsatzort: Kaserngasse
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA        
VRFA         

 tueroeffnung

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 21.01.2023
Uhrzeit: 18.46 Uhr Einsatzende 19.21 Uhr
Einsatzort: Gustav Mahler Promenade
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  hlf1w      
 VRFA  HLF1      

 gas

Einsatzart: Schadstoffeinsatz

Datum: 21.01.2023
Uhrzeit: 23.43 Uhr Einsatzende 23.56 Uhr
Einsatzort: Dr. Viktor Adler Straße
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

In einem Mehrparteienhaus wird Gasaustritt gemeldet. Nach Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Der Energieversorger EVN wird verständigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 hlf1w  Tank1      
 HLF1 Tank1       

tus 

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 22.01.2023
Uhrzeit: 06.15 Uhr Einsatzende 06.39 Uhr
Einsatzort: Unter den Linden
Anwesend: 

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 HLF2        
 HLF2        

 Unfall

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 22.01.2023
Uhrzeit: 11.54 Uhr Einsatzende 12.45 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Der Lenker eines PKW war auf der A22 in Fahrtrichtung WIen unterwegs und dabei von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hae sich das Fahrzeug gedreht und war im seitlichen Bankett zum Stillstand gelangt. Mittels Seilwinde RLF wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gezogen und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 VRFA  RLF  WLF1    
 VRFA RLF  WLF1