Einsätze KW 29/2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 29


Einsatzart: Wassergebrechen

Datum: 19.07.2021
Uhrzeit: 05.01 Uhr Einsatzende 05.41 Uhr
Einsatzort: Zur Schönauerwiese
Anwesend: Polizei

Nach einem Wassergebrechen ist die Strasse Zur Schönauerwiese überflutet. Das Wasser wird abgepumpt und das Wasserwerk verständigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
HLF1        


Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 19.07.2021
Uhrzeit: 05.46 Uhr Einsatzende 06.45 Uhr
Einsatzort: Donau
Anwesend: 

Kontrollfahrt entlang der Donau.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Kdo3        

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 19.07.2021
Uhrzeit:17.20 Uhr Einsatzende 18.48 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend:

Aufgrund des Hochwassers im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Kontrolle entlang der S5.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 RLF      

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 22.07.2021 
Uhrzeit: 11.17 Uhr Einsatzende 11.32 Uhr
Einsatzort: Klesheimstrasse
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 23.07.2021
Uhrzeit: 16.43 Uhr Einsatzende 17.15 Uhr
Einsatzort: Senninger Strasse
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier PKW hatten mit ihren Fahrzeugen in der Senninger Strasse einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VRFA WLF1      

Einsatzart: Unwettereinsatz

Datum: 25.07.2021
Uhrzeit: 02.05 Uhr Einsatzende 03.52 Uhr
Einsatzort: Wiener Strasse 
Anwesend:

Aufgrund des Starkregens ist in den Keller eines Einfamilienhauses in der Wiener Strasse Wasser eingedrungen. Das Wasser wird mittels Pumpe und Naßsauger abgepumpt. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
Kdo3 HLF1 Tank1    

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 25.07.2021
Uhrzeit: 03.57 Uhr Einsatzende 05.29 Uhr
Einsatzort: Schießstattgasse
Anwesend: EVN

Unterstützung der EVN bei durchzuführenden Arbeiten mittels Telekoplader.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Telelader        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 25.07.2021
Uhrzeit: 07.30 Uhr Einsatzende 08.45 Uhr
Einsatzort: Johann Schidla Gasse
Anwesend:

Ein freilaufend aufgefundener Hund wird in die Feuerwehrzentrale gebracht. Es wird der Chip ausgelesen, der Hund ist registriert und die Besitzerin konnte verständigt werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 25.07.2021
Uhrzeit: 10.27 Uhr Einsatzende 11.13 Uhr
Einsatzort: Roter Hof
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Unwettereinsatz

Datum: 25.07.2021
Uhrzeit: 10.47 Uhr Einsatzende 11.42 Uhr
Einsatzort: Dr. Fuchsgasse
Anwesend:

Aufgrund des Starkregens ist in den Keller eines Einfamilienhauses in der Dr. Fuchsgasse Wasser eingedrungen. Das Wasser wird mittels Pumpe und Naßsauger abgepumpt. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
HLF1        


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 25.07.2021
Uhrzeit: 12.48 Uhr Einsatzende 13.52 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Die Lenkerin eines PKW hatte mit ihren Fahrzeug auf der A22 in Fahrtrichtung Wien einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VF3 RLF WLF1