Einsätze KW 23/2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 23


Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 07.06.2021
Uhrzeit: 11.46 Uhr
Einsatzort: Josef Sandhofer Strasse
Anwesend:

Noch vor Ausfahrt der Feuerwehr wurde der Einsatz storniert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 08.06.2021
Uhrzeit: 10.13 Uhr Einsatzende 11.27 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Die Feuerwehr wird zu einem Brand neben der S5 in Fahrtrichtung Krems alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort ist ein Teilbereich der dortigen Böschung in Vollbrand stehend. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF Tank2      


Einsatzart: Brandeinsatz 

Datum: 08.06.2021
Uhrzeit: 12.34 Uhr Einsatzende 14.44 Uhr
Einsatzort: Prager Strasse
Anwesend: Polizei, Feuerwehr Spillern

Brand einer Baumaschine in der Prager Strasse. Fünf Fahrzeuge 18 Mann Besatzung rückten zur Brandbekämpfung aus. Ebenso wurde die Feuerwehr Spillern mit alarmiert welche mit 8 Mann Besatzung anwesend war. Nach Eintreffen am Einsatzort und Lokalisierung der Lage war eine in Vollbrand stehende mobile Holzschredderanlage die Ursache des Brandes. Die unmittelbare Umgebung wurde geschützt damit sich der Brandherd nicht ausbreiten konnte. Mittels zwei Mittelschaumrohren wurde der Brand gelöscht. Es folgten Nachlöscharbeiten und Kontrolle auf noch verbliebene Glutnester. Gegen 14.44 Uhr konnte Brand aus gegeben werden und die Mannschaft rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

Kdo2 VFA2 Tank1 Tank2 RLF


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 09.06.2021
Uhrzeit: 10.45 Uhr Einsatzende 11.40 Uhr
Einsatzort: Stockerau Nord
Anwesend: Polizei, Asfinag

Die Lenker zweier PKW hatten mit ihren Fahrzeugen im Kreuzungsbereich B3/B4 Stockerau Nord einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.


Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1  

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 10.06.2021
Uhrzeit: 11.47 Uhr Einsatzende 12.45 Uhr
Einsatzort: Manhartstrasse
Anwesend: Polizei

Ein LKW mit Anhänger steht mit technischem Defekt quer in der Manhartstrasse nachdem er in eine Ladezone schieben wollte und behindert den Verkehr. Das Fahrzeug mit Anhänger wird soweit als möglich mittels Seilwinde in die Ladezone gezogen und damit aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank2        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 10.06.2021
Uhrzeit: 16.26 Uhr Einsatzende 19.46 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen war es auf der A22 in Fahrtrichtung Wien auf Höhe Leobendorf gekommen. Ein Fahrzeug war seitlich zwischen der Betonleitwand und einem weiteren Fahrzeug liegend und der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr gerettet und an den vor Ort befindlichen Rettungsdienst übergeben. Die Unfallfahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden und die Fläche gereinigt. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger VFA2 RLF Tank2
     
WLF1 WLF2