Einsätze KW 40/2020

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 40


Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 28.09.2020
Uhrzeit: 04.19 Uhr Einsatzende 04.58 Uhr
Einsatzort: Eduard Rösch Strasse
Anwesend: Polizei

Im Innenhof eines Mehrparteienhauses war ein Papiercontainer in Brand stehend. Mittels C-Hohlstrahlrohr konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 28.09.2020
Uhrzeit: 16.24 Uhr Einsatzende 17.19 Uhr
Einsatzort: Wiener Strasse
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Die Lenker zweier PKW hatten in der Wiener Strasse einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VRFA RLF WLF1    

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 29.09.2020
Uhrzeit: 12.54 Uhr Einsatzende 14.03 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Am Areal der Autobahntankstelle befindet sich eine rund 25 Meter lange Dieselspur. Die Flüssigkeit wurde mittels Ölbindemittel gebunden und die Fläche mittels Strassenwaschanlage Tank2 gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 Tank2      

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 29.09.2020
Uhrzeit: 14.55 Uhr Einsatzende 15.17 Uhr
Einsatzort: Dr. Emerich Czermak Strasse
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VRFA Drehleiter      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 01.10.2020
Uhrzeit: 17.20 Uhr Einsatzende 18.14 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Die Lenker zweier PKW hatten auf der A22 in Fahrtrichtung Hollabrunn einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger VFA2 RLF WLF1

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 01.10.2020
Uhrzeit: 20.07 Uhr Einsatzende 20.50 Uhr
Einsatzort: Prager Strasse
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 02.10.2020
Uhrzeit: 21.53 Uhr Einsatzende 22.25 Uhr
Einsatzort: Belvederegasse
Anwesend:

Eine gesichtete Schlange wird eingefangen und in der Au wieder ausgesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 03.10.2020
Uhrzeit: 09.17 Uhr Einsatzende 10.21 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei, Asfinag

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ist es auf der S5 in Fahrtrichtung Krems gekommen. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1 WLF2


Einsatzart: Unwettereinsatz

Datum: 04.10.2020
Uhrzeit: 00.51 Uhr Einsatzende 01.15 Uhr
Einsatzort: Donaustrasse
Anwesend: 

Aufgrund des starken Windes befinden sich Baumteile auf der Strasse und am angrenzenden Gehweg. Die Strasse wird gesäubert ebenso der Gehweg und die Baumteile gesichert abgelegt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Tank1 RLF      


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 04.10.2020
Uhrzeit: 06.42 Uhr Einsatzende 07.17 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Der Lenker eines PKW hatte auf der A22 einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1