Einsätze KW 2/2020

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 2


Einsatzart: Ölspur

Datum: 11.01.2020
Uhrzeit: 22.07 Uhr Einsatzende 23.25 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Anwesend: Polizei

Eine Ölspur beginnend Hauptstrasse bis zum Kreuzungsbereich Eduard Rösch Strasse Johann Schidla Gasse reichend. Es wird Ölbindemittel aufgebracht die Flüssigkeit gebunden und die Fläche gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 Tank1      


Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 11.01.2020
Uhrzeit: 22.23 Uhr Einsatzende 23.20 Uhr
Einsatzort: Horner Straße
Anwesend:

Der Lenker eines PKW hatte mit seinem Fahrzeug in der Horner Straße einen Verkehrsunfall. Das Fahrzeug war im Bachbett des Göllersbaches zum Stillstand gelangt. Mittels Kran WLF wird das Fahrzeug aus dem Bachbett gehoben. Die Unfallstelle wird abgesichert und die Verkehrsfläche gesäubert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 12.01.2020
Uhrzeit: 14.11 Uhr Einsatzende 19.10 Uhr
Einsatzort: Horner Straße
Anwesend: Polizei

Der Brandmelder einer Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Nach Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort und Erkundung der Lage, wurde Brandgut im Heizraum vorgefunden. Durch die daraus entstandene Rauchentwicklung wurde vom Brandmelder Alarm ausgelöst. Das Brandgut wurde in freie gebracht und abgelöscht. Bei weiterer Kontrolle wurde auch Brandgut in der Förderschnecke der Zubringung aus dem Silo vorgefunden und entleert. Der über der Heizungsanlage befindliche Silo wurde ebenfalls entsprechend geleert und kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

Kdo2 VFA2 HLF1 Tank1 Tank2
     
RLF Drehleiter