Einsätze KW 19/2022

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 19


Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 09.05.2022
Uhrzeit: 10.38 Uhr Einsatzende 11.09 Uhr
Einsatzort: Zum Wiesfeld
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 09.05.2022
Uhrzeit: 14.26 Uhr Einsatzende 14.51 Uhr
Einsatzort: John F. Kennedyplatz
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Drehleiter        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 11.05.2022
Uhrzeit: 03.45 Uhr Einsatzende 04.59 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Der Lenker eines PKW war auf der S5 in Fahrtrichtung Krems mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Graben stehend. Die Unfallstelle wird abgesichert, das Fahrzeug geborgen und abtransportiert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      


Einsatzart: Tierrettung

Datum: 11.05.2022
Uhrzeit: 11.31 Uhr Einsatzende 12.03 Uhr
Einsatzort: Schießstattgasse
Anwesend:

Unterstützung des Imkers bei der Rettung eines Bienenschwarmes.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Drehleiter        

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 12.05.2022
Uhrzeit: 11.28 Uhr Einsatzende 11.59 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei

Ein PKW war mit technischem Defekt auf der A22 in Fahrtrichtung Hollabrunn stehend. Das Fahrzeug steht gefährdend, wird geborgen und abtransportiert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VFA2 RLF WLF1    

Einsatzart: Person in Notlage

Datum: 12.05.2022
Uhrzeit: 15.55 Uhr Einsatzende 16.16 Uhr
Einsatzort: Landstrasse
Anwesend: 

Ein Personenlift war mit technischem Defekt stehen geblieben. In der Liftkabine befindet sich noch eine Person. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war die Person bereits aus der Liftkabine befreit worden. Der Aufzug wird außer Betrieb gesetzt. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Ölspur

Datum: 13.05.2022
Uhrzeit: 14.01 Uhr Einsatzende 14.20 Uhr
Einsatzort: Senninger Straße
Anwesend: Polizei

Nach einem Verkehrsunfall werden ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden und die Fläche gereinigt. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
 VF3        

Einsatzart: Gasaustritt

Datum: 13.05.2022
Uhrzeit: 16.49 Uhr Einsatzende 17.00 Uhr
Einsatzort: Brunnergasse
Anwesend: 

In der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses hat der CO Warner angeschlagen. Es werden Messungen durchgeführt, konnte jedoch keine Gaskonzentration festgestellt werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
HLF1        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 14.05.2022
Uhrzeit: 00:38 Uhr Einsatzende 02.25 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag, Rotes Kreuz, Notarzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen durch einen Geisterfahrer ist es in der Nacht auf den 14. Mai auf der A22 gekommen. Die Feuerwehr Stockerau wurde gegen 00.38 Uhr alarmiert, zur Menschenrettung mit eingeklemmter Person Verkehrsunfall auf der A22. Noch vor der Ausfahrt konnte Entwarnung gegeben werden, es ist keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Autobahn war in diesem Bereich zwischen Stockerau Mitte und der Abfahrt zur S5 in Fahrtrichtung Hollabrunn bereits gesperrt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz errichtet. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und in weiterer Folge die Fahrzeugbergung durchgeführt. Die verunfallten Fahrzeuge wurden abtransportiert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1 WLF2


Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 14.05.2022
Uhrzeit: 14.32 Uhr Einsatzende 15.15 Uhr
Einsatzort: Wiener Strasse
Anwesend:

Am Parkplatz eines Einkaufszentrums war ein PKW im Entwässerungsgraben stehend. Mittels Kran WLF wird das Fahrzeug aus dem Graben gehoben und auf festen Untergrund abgestellt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
HLF1 WLF1      

Einsatzart: Fahrzeugbrand

Datum: 15.05.2022
Uhrzeit: 17.35 Uhr Einsatzende 19.04 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Die Feuerwehr wurde zu einem Fahrzeugbrand auf der A22 bei Stockerau Nord in Fahrtrichtung Hollabrunn alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchsäule zu sehen und bei Eintreffen am Einsatzort war das Fahrzeug in Vollbrand stehend. Die Unfallstelle wird abgesichert. Ausgerüstet mit Atemschutz wurde der brennende PKW von mehreren Trupps mittels C-Hohlstrahlrohren gelöscht. Die Unfallstelle wird gereinigt und der ausgebrannte PKW geborgen und abtransportiert.  

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VFA2 Tank1 Tank2 WLF1