Einsätze KW 14/2022

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 14


Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 05.04.2022
Uhrzeit: 16.30 Uhr Einsatzende 19.59 Uhr
Einsatzort: Wiener Strasse
Anwesend: 

Am Parkplatz eines Einkaufszentrums war die Lenkerin eines Fahrzeuges mit Ihrem PKW in den angrenzenden Bewässerungsgraben gefahren. Das Fahrzeug wird aus dem Graben gezogen und die Lenkerin konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 06.04.2022
Uhrzeit: 02.20 Uhr Einsatzende 09.01 Uhr
Einsatzort: Mittelweg
Anwesend: Polizei, Feuerwehr Spillern, Rotes Kreuz

Es ist 2.20 Uhr Morgens Alarmierung für die Feuerwehr Stockerau Alarmstufe B2 Waldbrand mit Einsatzadresse am Mittelweg. Bereits bei der Anfahrt ist deutlich der Feuerschein ersichtlich. An der Einsatzadresse angekommen Erkundung und Lokalisierung der Lage, sind auf einem Vereinsplatz abgestellte Holzhütten in Vollbrand stehend ersichtlich. Es beginnt ein umfassender Löschangriff von mehreren Seiten mittels C-Hohlstrahlrohren. Gleichzeitig wird auch das umliegende Gebiet geschützt, um ein ausbreiten des Brandes in das Augebiet zu verhindern. Die Feuerwehr Spillern wurde zur Unterstützung mit alarmiert. Im Einsatz mit 35 Mann Besatzung konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Teleskoplader wurden die abgebrannten Teile geborgen um ein gezieltes ablöschen zu ermöglichen.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

Kdo3 HLF1 Tank1 RLF WLF2
     
Tank-C Teleskoplader HLF2    


Einsatzart: Person in Notlage

Datum: 06.04.2022
Uhrzeit: 09.36 Uhr Einsatzende 09.48 Uhr
Einsatzort: Bahnhofplatz
Anwesend: 

Ein Personenlift war mit technischem Defekt stehen geblieben. Laut Meldung befindet sich noch eine Person in der Liftkabine. Bei Eintreffen am Einsatzort und Erkundung War die Person bereits aus der Liftkabine und konnte sich selbst befreien. Der Lift wird kontrolliert und außer Dienst gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 06.04.2022
Uhrzeit: 14.10 Uhr Einsatzende 14.49 Uhr
Einsatzort: Mittelweg
Anwesend:

Nachlöscharbeiten auf einer Böschung wieder aufgeflammter Glutnester.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VFA2 Tank1 RLF    

Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 07.04.2022
Uhrzeit: 16.00 Uhr Einsatzende 16.46 Uhr
Einsatzort: Wiener Strasse
Anwesend:

Am Parkplatz eines Einkaufszentrums war der Lenker eines Fahrzeuges mit seinem PKW in den angrenzenden Bewässerungsgraben gefahren. Das Fahrzeug wird aus dem Graben gezogen und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 RLF      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 09.04.2022
Uhrzeit: 09.00 Uhr Einsatzende 10.00 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt, Christophorus

Der Lenker eines Fahrzeuges war mit seinem Fahrzeug auf der A22 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Er war mit dem Fahrzeug von der Autobahn abgekommen hat die angrenzenden Wildzäune durchbrochen und war unterhalb der Autobahn am angrenzenden Begleitweg zum Stillstand gelangt. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war die verletzte Person bereits aus dem Fahrzeug gerettet worden und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Unfallstelle wird abgesichert. Unterstützung des Roten Kreuzes beim Transport in den Rettungswagen. Zur Landung des Notarzthubschraubers wurde die Autobahn kurzfristig für den Verkehr Richtung Wien gesperrt. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VFA2 RLF WLF1