Einsätze KW 41/2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 41


 

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 11.10.2021
Uhrzeit: 10.21 Uhr Einsatzende 10.37 Uhr
Einsatzort: Gerbergasse
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 11.10.2021
Uhrzeit: 19.42 Uhr Einsatzende 20.02 Uhr
Einsatzort: Hauptstrasse
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VRFA HLF1      

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 12.10.2021
Uhrzeit: 11.56 Uhr Einsatzende 12.19 Uhr
Einsatzort: B4
Anwesend: Polizei

In einer Nebenfahrbahn zur B4 auf Höhe Zisserdorf hat ein PKW Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Stockerau am Einsatzort war keine weitere Tätigkeit mehr erforderlich, der Fahrzeugbesitzer hatte den Brand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht. Es folgte noch eine Kontrolle auf eventuell verbliebene Glutnester.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF Tank2      

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 12.10.2021
Uhrzeit: 16.35 Uhr Einsatzende 17.45 Uhr
Einsatzort: Alte Au
Anwesend: Polizei

In einem Gastronomiebetrieb war in der Küche ein Geschirrspüler in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort waren die unmittelbar an die Küche angrenzenden Räumlichkeiten bereits verraucht. Mittels Atemschutz und Feuerlöscher konnte der Brand rasch gelöscht werden. Das Brandgut wurde ins freie verbracht und die Räumlichkeiten belüftet.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
Tank1 Tank2 RLF Drehleiter  


Einsatzart: Ölspur

Datum: 13.10.2021
Uhrzeit: 13.28 Uhr Einsatzende 13.42 Uhr
Einsatzort: Schaumanngasse
Anwesend: Polizei

In der Schaumanngasse hat ein Fahrzeug auf einer Länge von ca 300 Meter Betriebsmittel verloren. Die Flüssigkeit wird durch Aufbringung von Ölbindemittel gebunden und mit der Kehrmaschine der Stadtgemeinde die Fläche gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VFA2        


Einsatzart: Brandeinsatz 

Datum: 13.10.2021
Uhrzeit: 20.22 Uhr Einsatzende 22.00 Uhr
Einsatzort: Sierndorf/Schulgasse
Anwesend: Polizei, Feuerwehr Sierndorf, Oberolberndorf, Unterhautzenthal, Oberhautzenthal, Höbersdorf

In einem Lagerraum im hinteren Bereich einer Liegenschaft war ein Brand ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Stockerau am Einsatzort war der Brand durch die örtliche Feuerwehr bereits unter Kontrolle. Die Feuerwehr Stockerau war daraufhin in Bereitschaft verbleibend, konnte aber bald wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VFA2 Tank1 Tank2 Drehleiter WLF2
       
ALC        


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 13.10.2021
Uhrzeit: 23.44 Uhr Einsatzende 00.30 Uhr
Einsatzort: Grünnergasse
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier PKW hatten in der Grünnergasse einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wird abgesichert, die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten werden gebunden und die Fläche gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      


Einsatzart: Tierrettung

Datum: 15.10.2021
Uhrzeit: 09.55 Uhr Einsatzende 11.55 Uhr
Einsatzort: Steinabrunn
Anwesend: 

Eine vermisste Katze soll sich im Schlossturm befinden. Der Schlossturm ist einsturzgefährdet, deshalb wird die Drehleiter der Feuerwehr im Außenbereich verwendet. Nach erfolglosem Versuch von außen Zugang zu erhalten,  gelang es der örtlichen Feuerwehr ins innere vorzudringen und die Katze zu retten. Sie wurde an den Besitzer übergeben. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Drehleiter        


Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 16.10.2021 
Uhrzeit: 08.50 Uhr Einsatzende 09.29 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei

Der Lenker eines PKW steht mit technischem Defekt auf der S5 und das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle wird abgesichert und das Fahrzeug am nächsten Parkplatz gesichert abgestellt. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 17.10.2021
Uhrzeit: 00.17 Uhr Einsatzende 01.43 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei 

Der Lenker eines PKW hatte auf der A22 in Fahrtrichtung Wien einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden. Der PKW wurde von der Feuerwehr geborgen und abtransportiert. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1