Einsätze KW 40/2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 40


Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 07.10.2021
Uhrzeit: 01.00 Uhr Einsatzende 03.12 Uhr
Einsatzort: Sierndorf/Bahnstrasse
Anwesend: Polizei, Feuerwehr Sierndorf, Oberolberndorf, Unterhautzenthal

Die Feuerwehr Stockerau wurde zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Sierndorf zu einem Brandeinsatz B3 Brand Gewerbebetrieb alarmiert. In den Räumlichkeiten einer Werkstätte war ein abgestellter PKW in Brand stehend. Bei Eintreffen der Feuerwehr Stockerau am Einsatzort waren die bereits vor Ort befindlichen Wehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Unter Verwendung von Atemschutz waren einzelne Trupps in den Räumlichkeiten zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die angrenzenden Räumlichkeiten wurden belüftet da hier starke Verrauchung gegeben war. Die Feuerwehr Stockerau war mit Großtanklöschfahrzeug angerückt und für die Wasserversorgung zuständig gleichzeitig erfolgte mit dem ALC Atemluftcontainer die Errichtung eines Atemschutzsammelplatzes zur Befüllung der Atemluftflaschen.

Bericht der NÖN zum Einsatz


Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

Kdo3 VFA2 Tank2 Drehleiter WLF2
       
ALC