Mitgliederversammlung 2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Am Dienstag, den 19. Jänner fand in der Feuerwehrzentrale die jährliche Mitgliederversammlung statt. Unter Einhaltung strikter Sicherheitsmaßnahmen und Covid Auflagen in der Fahrzeughalle unserer Feuerwehrzentrale. In seiner Eröffnungsansprache konnte der Kommandant LFR Wilfried Kargl zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Bürgermeisterin Mag. Andrea Völkl, Stadtamtsdirektorin Dr. Andrea Riedler und den Kommandanten des Abschnittes Stockerau BR Adolf Huber.

Der Kommandant verweist auf die vorliegenden Punkte der Tagesordnung. Man besinnt sich der verstorbenen Kameraden mit einer Gedenkminute und es erheben sich alle von den Sitzen.  Es folgt die Genehmigung des Protokolles der Mitgliederversammlung 2020.

Der Kommandant hält in seinem Bericht Rückschau auf das abgelaufene Jahr 2020. Ein abgelaufenes Jahr welches auch für die Feuerwehr ein schwieriges Jahr war. Die noch zu Jahresbeginn gemachten Planungen für 2020 waren aufgrund der Entwicklung plötzlich verworfen. Wir mussten neue Rahmenbedingungen aufstellen die uns das ganze Jahr begleiteten. Natürlich ein wesentlicher Aspekt die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft. Trotz all dieser Maßnahmen und einem eingeschränkten Betrieb konnte auch 2020 vieles bewältigt werden. So wurde unser Wirtschaftsfahrzeug gegen ein Elektrofahrzeug Renault ersetzt und eine wesentliche Investition in die Zukunft, die Übernahme unserer neuen Drehleiter.

Es folgt ein Bericht aus der Verwaltung über Einnahmen und Ausgaben 2020 sowie ein Ausblick auf das Budget 2021. In weiterer Folge berichten die Kassaprüfer über die Gebarung der Kassa.

Unsere Frau Bürgermeister Mag. Andrea Völkl übernimmt den Vorsitz zur Wahlversammlung. Es folgt die Neuwahl des Feuerwehrkommandos für die nächste Periode. Es sind 93 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.

Zur Wahl des Feuerwehrkommandanten stehen, Wilfried Kargl und Sebastian Hrdlicka

es entfallen 50 Stimmen auf Wilfried Kargl und 41 Stimmen auf Sebastian Hrdlicka, 2 ungültige Stimmen

Wahl zum Feuerwehrkommandant Stellvertreter, Kandidat Roland Richentsky

es entfallen 72 Stimmen auf Roland Richentsky, 19 Stimmen sind ungültig

Durch die Frau Bürgermeister Mag. Andrea Völkl wird das neue Feuerwehrkommando mit der Gelöbnisformel angelobt.

Kommandant LFR Wilfried Kargl
Kommandant Stv. ABI Roland Richentsky
Leiter des Verwaltungsdienstes VR Andreas Steuer

Ernennungen/Beförderungen/Auszeichnungen

PFM Safira Bauer zum FM
PFM David Fröschl zum FM
PFM Dominik Hartl zum FM
PFM Claudia Haselberger zum FM
PFM Paul Mölzer zum FM
PFM Jürgen Stöckl zum FM
PFM Pascal Grabenhofer zum FM
LM Dominik Kargl zum OLM
LM David Rerecha zum OLM
OFM Patrick Schaludek zum Sachbearbeiter Atemschutz

Hilfedienstmedaille in Bronze der Stadtgemeinde Stockerau
Robin Richentsky, Nils Lobinger, Sabrina Lehner, Patrick Heberger, Florian Heberger, Alexander Schuster


Es folgen weitere Ansprachen, Grußworte der Bürgermeisterin der Stadt Stockerau Mag. Andrea Völkl, welche der Mannschaft Dank und Anerkennung ausspricht. Ein Dank für die Bereitschaft in der Feuerwehr tätig zu sein und gleichzeitig für die Einsätze die für die Stadt Stockerau geleistet werden. 

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen beförderten Kameraden.