Skip to main content

    ffh1Notruf

 

Florianifest

Am Sontag, den 7. Mai fand im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Stockerau das diesjährige Florianifest statt. Beginnend mit einer Feldmesse, abgehalten vom Stadtpfarrer der Stadt Stockerau Andreas Kaiser startet der Tag. Für die musikalische Umrahmung der Feldmesse und dem anschließenden Frühschoppen sorgt die Schützenkapelle Stockerau. Der Kommandant der Feuerwehr Stockerau LFR WIlfried Kargl konnte in seiner Ansprache zahlreiche Ehrengäste Stadt- und Gemeinderäte, allen voran Frau Bürgermeister Mag. Andrea Völkl, Herrn Vzbgm. Mag. Martin Falb und Herrn Vzbgm. Heinz Scheele begrüßen. Kinderschminken, Feuerlöscherüberprüfung und eine Einsatzübung unserer Feuerwehrjugend stand am Vormittagsprogramm. Gestärkt nach dem Mittagessen gab es für unsere Gäste am Nachmittag noch eine Einsatzübung der aktiven Mannschaft und eine Vorführung der Hundestaffel der Polizei anzusehen. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen für Ihr Kommen, ein abwechslungsreicher Tag mit großartigem Tagesprogramm im Zeichen der Feuerwehr stehend.