Einsätze KW 25/2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 25


Einsatzart: Tierrettung

Datum: 22.06.2021
Uhrzeit: 12.51 Uhr Einsatzende 13.34 Uhr
Einsatzort: Rudolf Hirsch Strasse
Anwesend: 

In einem Stromverteilerkasten wird eine Schlange gesichtet. Mittels schlangenhaken wird das Tier eingefangen und in der Au ausgesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VF3        

Einsatzart: Personensuche

Datum: 22.06.2021
Uhrzeit: 17.20 Uhr Einsatzende 17.46 Uhr
Einsatzort: Stockerau
Anwesend: Polizei

Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Stockerau erforderlich.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

Kdo2 Kdo3 VRFA MTF1 VFA2
       
VF3        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 22.06.2021
Uhrzeit: 15.32 Uhr Einsatzende 16.03 Uhr
Einsatzort: Rudolf Hirsch Strasse
Anwesend:

In einem Stromverteilerkasten wird eine Schlange gesichtet. Mittels schlangenhaken wird das Tier eingefangen und in der Au ausgesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VF3        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 22.06.2021
Uhrzeit: 20.06 Uhr Einsatzende 20.57 Uhr
Einsatzort: Kolomaniwörth
Anwesend:

Brandverdacht im Siedlungsgebiet Kolomaniwörth aufgrund eines gemeldeten Brandgeruchs. Nach Kontrolle des Gebietes wird ein Grillplatz vorgefunden welcher für eine Alarmierung sorgte.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Kdo2        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 24.06.2021
Uhrzeit: 09.32 Uhr Einsatzende 10.24 Uhr
Einsatzort: B4
Anwesend: 

Die Lenker zweier Fahrzeuge LKW/Kastenwagen hatten hatten auf der B4 einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 24.06.2021
Uhrzeit: 23.00 Uhr Einsatzende 00.13 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Die Lenker zweier Fahrzeuge LKW/PKW hatten hatten auf der A22 in Fahrtrichtung Wien einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Der PKW wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VFA2 RLF WLF1    

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 25.06.2021
Uhrzeit: 04.17 Uhr Einsatzende 05.14 Uhr
Einsatzort: Theodor Körner Platz
Anwesend: 

Der Lenker eines PKW war mit seinem Fahrzeug im rechten vorderen Bereich in der Straßendecke eingebrochen und fest sitzend. Das Fahrzeug wird mittels Seilwinde herausgezogen und kann seine Fahrt fortsetzen.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
RLF        


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 26.06.2021
Uhrzeit: 14.15 Uhr Einsatzende 15.03 Uhr
Einsatzort: Horner Strasse
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier Fahrzeuge hatten hatten in der Horner Strasse einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 WLF1      

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 27.06.2021
Uhrzeit: 17.28 Uhr Einsatzende 18.45 Uhr
Einsatzort: Horner Strasse 
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

In einem Mehrparteienhaus in der Horner Strasse war auf einer Dachterrasse ein Brand ausgebrochen. Der im Außenbereich befindliche Brand konnte durch die ersten am Einsatzort eingetroffenen Atemschutztrupps rasch gelöscht werden. Damit wurde ein Eindringen des Brandes in den Wohnungsbereich verhindert. Ebenso der Übergriff auf benachbarte Wohnungen.   

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VFA2 Tank1 Tank2 RLF Drehleiter