Einsätze KW 52/2020

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 52


Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 21.12.2020
Uhrzeit: 04.10 Uhr Einsatzende 04.41 Uhr
Einsatzort: Dr. Viktor Adler Strasse 
Anwesend: Polizei

Ein Komposthaufen war in Brand stehend. Mittels C-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
HLF1 Tank1      

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 22.12.2020
Uhrzeit: 12.36 Uhr Einsatzende 13.11 Uhr
Einsatzort: Sparkassaplatz
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 22.12.2020
Uhrzeit: 13.57 Uhr Einsatzende 14.11 Uhr
Einsatzort: Johann Schidla Gasse
Anwesend:

Ein Schlüsselbund war in einen Liftschacht eines Personenliftes gefallen. Mittels technischer Hilfsmittel konnte der Schlüssel aus dem Schacht geholt werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 23.12.2020
Uhrzeit: 06.37 Uhr Einsatzende 07.50 Uhr
Einsatzort: S5/A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Die Lenker zweier Fahrzeuge hatten im Bereich der Auffahrtsrampe von der S5 kommend auf die A22 einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1  


Einsatzart: Türöffnung

Datum: 23.12.2020
Uhrzeit: 09.15 Uhr Einsatzende 09.29 Uhr
Einsatzort: Neubau
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 25.12.2020
Uhrzeit: 17.07 Uhr Einsatzende 17.16 Uhr
Einsatzort: Lenaustrasse
Anwesend: Polizei

In der Lenaustrasse wird ein Zimmerbrand gemeldet. Nach Eintreffen am Einsatzort und Lokalisierung der Lage wird eine flackernde Zimmerlampe vorgefunden. Keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
Tank1 Tank2 Drehleiter    

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 24.12.2020
Uhrzeit: 14.05 Uhr Einsatzende 14.25 Uhr
Einsatzort: Manhartstrasse
Anwesend: Polizei

Ein aufgestelltes Verkehrszeichen ist in Schieflage in den Strassenbereich ragend. Es stellt eine Gefährdung dar und wird auf Anordnung der Polizei demontiert und zur sicheren Verwahrung mitgenommen.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VFA2        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 26.12.2020
Uhrzeit: 15.40 Uhr Einsatzende 16.02 Uhr
Einsatzort: Feuerwehrhaus
Anwesend: Polizei

Ein frei laufender aufgefundener Hund wird von der Polizei ins Feuerwehrhaus gebracht. Der Hund ist gechipt und registriert und konnte seinem Besitzer übergeben werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte: