Einsätze KW 13/2022

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 13


Einsatzart: Tierrettung

Datum: 28.03.2022
Uhrzeit: 12.37 Uhr Einsatzende 12.52 Uhr
Einsatzort: Holdhausgasse
Anwesend: 

Im Garten eines Wohnhauses in der Holdhausgasse wird eine Schlange gesichtet. Das Tier wurde mittels Schlangenhaken eingefangen und zur Feuerwehr verbracht.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VFA1        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 30.03.2022
Uhrzeit: 10.52 Uhr Einsatzende 11.37 Uhr
Einsatzort: Donaukraftwerkstrasse
Anwesend: Polizei

Am Autobahnparkplatz A22 Donaukraftwerkstrasse ist ein rauchender LKW stehend. Nach Erkundung der Lage und Besichtigung des Fahrzeuges werden überhitzte Bremsen festgestellt und diese mittels C-Rohr abgekühlt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
Tank1 Tank2 RLF    


Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 30.03.2022
Uhrzeit: 14.20 Uhr Einsatzende 14.53 Uhr
Einsatzort: Rudolf Diesel Strasse
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
HLF1        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 30.03.2022
Uhrzeit: 20.14 Uhr Einsatzende 21.00 Uhr
Einsatzort: Kochplatz
Anwesend: Polizei

Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Betriebsobjektes am Kochplatz alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage wurde eine Feuerschale lokalisiert, welche am Flachdach eines Nachbarobjektes aufgestellt war. Die Feuerschale wurde abgelöscht.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

Kdo3 HLF1 Tank1 Tank2 RLF
         
Drehleiter        


Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 30.03.2022
Uhrzeit: 22.44 Uhr Einsatzende 23.10 Uhr
Einsatzort: Landstrasse
Anwesend: Polizei

Im Bereich eines Personenliftes wird Brandgeruch wahrgenommen. Der Liftschacht und die Liftkabine wurden kontrolliert und belüftet. Der Lift wurde vorsorglich außer Betrieb gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 31.03.2022
Uhrzeit: 13.13 Uhr Einsatzende 13.53 Uhr
Einsatzort: B3/B4
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier PKW hatten im Kreuzungsbereich Stockerau Nord B3/B4 einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden, die Fahrzeuge geborgen und abtransportiert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1  

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 31.03.2022
Uhrzeit: 15.00 Uhr Einsatzende 15.18 Uhr
Einsatzort: Feuerwehrhaus
Anwesend:

Ein aufgefundener streunender Hund wird in die Feuerwehrzentrale gebracht zum auslesen des Chips. Das Tier ist registriert und der Besitzer konnte verständigt werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 31.03.2022
Uhrzeit: 17.15 Uhr Einsatzende 18.15 Uhr
Einsatzort: Feuerwehrhaus
Anwesend:

Zwei aufgefundene streunende Hunde werden in das Feuerwehrhaus gebracht zum auslesen des Chips. Die Tiere sind nicht registriert und werden an den Dechanthof zur weiteren Betreuung übergeben.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Auspumparbeiten

Datum: 01.04.2022
Uhrzeit: 07.29 Uhr Einsatzende 09.21 Uhr
Einsatzort: Feldgasse
Anwesend: 

Ein Geschäftslokal und anschließende Räumlichkeiten stehen nach einem Wasserrohrbruch unter Wasser. Mittels Nasssauger wurde das Wasser abgesaugt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VF3        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 01.04.2022
Uhrzeit: 10.41 Uhr Einsatzende 11.26 Uhr
Einsatzort: Prinz Eugen Strasse
Anwesend: 

Ein Reh hat sich in einen eingezäunten Bereich gefangen und findet den Weg zurück nicht mehr. Das Tier wird befreit und in die Wildnis entlassen.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VFA2        

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 03.04.2022
Uhrzeit: 10.41 Uhr Einsatzende 11.09 Uhr
Einsatzort: Rudolf Dieselstrasse
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
HLF1 Tank1      

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 03.04.2022
Uhrzeit: 15.00 Uhr Einsatzende 15.24 Uhr
Einsatzort: Landstrasse
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA