Einsätze KW 51/2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 51


Einsatzart: Türöffnung

Datum: 20.12.2021
Uhrzeit: 08.26 Uhr Einsatzende 09.10 Uhr
Einsatzort: Schaumanngasse
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 21.12.2021
Uhrzeit: 16.44 Uhr Einsatzende 17.41 Uhr
Einsatzort: Horner Strasse
Anwesend: Polizei

Der Lenker eines PKW war mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz eines Geschäftes in einen angrenzenden Straßengraben gefahren. Das Fahrzeug wird mittels Kran WLF zurück auf den Parkplatz gehoben. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 22.12.2021
Uhrzeit: 10.49 Uhr Einsatzende 11.32 Uhr
Einsatzort: Johann Schidla Gasse
Anwesend: 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 22.12.2021
Uhrzeit: 13.12 Uhr Einsatzende 13.32 Uhr
Einsatzort: Bahnhofplatz
Anwesend: Polizei

Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr erforderlich.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      

Einsatzart: Personen in Notlage

Datum: 22.12.2021
Uhrzeit: 20.50 Uhr Einsatzende 21.08 Uhr
Einsatzort: Feldgasse
Anwesend: 

Ein Personenlift war mit technischem Defekt stehen geblieben. Die in der Liftkabine befindlichen Personen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 23.12.2021
Uhrzeit: 08.21 Uhr Einsatzende 09.10 Uhr
Einsatzort: In der Au
Anwesend:

Im Bereich der Auffahrt auf die A22 in Fahrtrichtung Hollabrunn soll sich ein Reh befinden. Der Bereich wird abgesucht und nach einer Kontrollfahrt konnte kein Tier vorgefunden werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VFA2        

Einsatzart: Brandeinsatz 

Datum: 21.12.2021
Uhrzeit: 21.12 Uhr Einsatzende 23.00 Uhr
Einsatzort: Niederhollabrunn
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Feuerwehren Bruderndorf, Ernstbrunn, Haselbach, Leitzersdorf, Niederfellabrunn, Niederholabrunn, Obergänserndorf, Streitdorf

In den Abendstunden kam es in einem landwirtschaftlichen Objekt in Niederhollabrunn zu einem Brand. Aufgrund der eingegangenen Meldung wurde in der Bereichsalarmzentrale die Brandstufe B4 ausgelöst. Die Feuerwehr Stockerau wurde zur Unterstützung alarmiert mittels Drehleiter und Tank2 zur Brandbekämpfung.


Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Drehleiter Tank2      

 


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 23.12.2021
Uhrzeit: 23.26 Uhr Einsatzende 00.17 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei

Der Lenker eines PKW hatte auf der S5 in Fahrtrichtung Krems einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der verunfallte PKW abtransportiert. Die Unfallstelle wurde gesäubert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      


Einsatzart: Fahrzeugbergung

Datum: 25.12.201
Uhrzeit: 19.06 Uhr Einsatzende 21.30 Uhr
Einsatzort: Eduard Rösch Strasse
Anwesend:

Ein Streufahrzeug war mit technischem Defekt in der Eduard Rösch Strasse stehen geblieben. Das Fahrzeug wird geborgen und abtransportiert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
RLF Teleskoplader Anhänger