Einsätze KW 44/2021

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 44


Einsatzart: Ölspur

Datum: 02.11.2021
Uhrzeit: 07.33 Uhr Einsatzende 08.02 Uhr
Einsatzort: Donaustrasse
Anwesend: Polizei

Eine in der Donaustrasse befindliche Ölspur wird mittels Straßenwaschanlage Tank2 beseitigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 Tank2      

Einsatzart: Ölspur

Datum: 02.11.2021
Uhrzeit: 07.54 Uhr Einsatzende 08.14 Uhr
Einsatzort: Landstrasse
Anwesend:

Eine in der Landstrasse befindliche Ölspur wird mittels Straßenwaschanlage Tank2 beseitigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 Tank2      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 02.11.2021
Uhrzeit: 17.53 Uhr Einsatzende 19.05 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen war es zwischen Stockerau Mitte und der Abfahrt zur S5 in Fahrtrichtung Hollabrunn gekommen. Die Unfallstelle wurde abgesichert, fahruntüchtige Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten werden gebunden und die Fläche gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger VFA2 RLF WLF1


Einsatzart: Verkehrsunfall 

Datum: 04.11.2021
Uhrzeit: 06.53 Uhr Einsatzende 08.56 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Asfinag

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen war es auf der A22 in Fahrtrichtung Wien gekommen. Die Unfallstelle wurde abgesichert, fahruntüchtige Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten werden gebunden und die Fläche gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1 WLF2


Einsatzart: Türöffnung

Datum: 04.11.2021
Uhrzeit: 11.50 Uhr Einsatzende 12.09 Uhr
Einsatzort: Kolomaniwörth
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 04.11.2021
Uhrzeit: 18.21 Uhr Einsatzende 18.49 Uhr
Einsatzort: Johann Gutenberg Gasse 
Anwesend: Polizei

In der Johan Gutenberg Gasse war ein Papiercontainer in Brand stehend. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch den zufällig vor Ort befindlichen Kommandanten der Feuerwehr Stockerau mittels Handfeuerlöscher abgelöscht werden. Es folgten Nachlöscharbeiten und die Kontrolle auf noch verbliebene Glutnester. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 04.11.2021
Uhrzeit: 18.47 Uhr Einsatzende 19.12 Uhr
Einsatzort: Alte Au
Anwesend: Polizei

In der Alten Au war ein Papiercontainer in Brand stehend. Mittels C-Hohlstrahlrohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Es folgte noch eine Kontrolle auf verbliebene Glutnester. 

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank2        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 04.11.2021
Uhrzeit: 18.51 Uhr Einsatzende 19.43 Uhr
Einsatzort: Arabachweg
Anwesend: Polizei

Am Arabachweg war ein Müllbehälter und ein unmittelbar angrenzender Gartenzaun in Brand stehend. Mittels C-Hohlstrahlrohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Es folgte noch eine Kontrolle auf verbliebene Glutnester.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
HLF1 RLF