Verwaltungsdienst
Im Verwaltungsdienst werden sämtliche Backgroundarbeiten erledigt. Das Team rund um den Leiter des Verwaltungsdienstes sorgt für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen. Einige Schwerpunkte aus dem Verwaltungsdienst sind:
- Stammdatenpflege
- Einsatzverrechnung
- Finanzverwaltung
- Kursanmeldungen
- Betreuung der EDV Anlage
- Datenpflege im Feuerwehrverwaltungsprogramm FDISK
Feuerwehrverwaltungsprogramm FDISK |
Die Feuerwehrverwaltung in Niederösterreich läuft über das Datenbank-System FDISK. Sämtliche Daten werden online gespeichert. Dadurch sind die Anwender nicht an einen Arbeitsplatz gebunden, Tätigkeitsberichte usw. können auch von zu Hause, oder auch vom Smartphone aus erledigt werden sofern eine Internetverbindung vorhanden ist. Das Team der Verwaltung appelliert bei dieser Gelegenheit an die Mitglieder, sich bei diversen Änderungen der Stammdaten mit der Verwaltung der FF Stockerau in Verbindung zu setzen, um gewährleisten zu können, dass alle Daten ihre Richtigkeit haben. |
Einsatzverrechnung | |
Grundlage für die Einsatzverrechnung ist die Tarifordnung des NÖ Landesfeuerwehrbandes, die durch das Amt der NÖ Landesregierung veranlasst wurde.
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