Geschrieben von Harald Schmida am .

Bericht Mitgliederversammlung 2018

Am Dienstag, den 30. Jänner fand in der Feuerwehrzentrale die jährliche Mitgliederversammlung statt. In seiner Eröffnungsansprache konnte der Kommandant LFR Wilfried Kargl zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Helmut Laab sowie Stadträtin Andrea Völkl, Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Wolfgang Lehner und den Kommandanten des Abschnittes Stockerau BR Adolf Huber.

Der Kommandant verweist auf die vorliegenden Punkte der Tagesordnung. Es sind 81 Mitglieder anwesend. Man besinnt sich der verstorbenen Kameraden mit einer Gedenkminute und es erheben sich alle von den Sitzen.  Es folgt die Genehmigung des Protokolles der Mitgliederversammlung 2017.

Der Kommandant hält in seinem Bericht Rückschau auf das abgelaufene Jahr 2017. In diesem Rückblick werden Einsätze, Veranstaltungen, Festivitäten und innerbetriebliches aus dem abgelaufenen Jahr wieder in Erinnerung gerufen. Die Feuerwehr kann Stolz sein auf ihre Leistung welche sie mit ihren Mitgliedern im Jahr 2017 erbracht hat, vor allem im Bereich der Investitionen und Neuanschaffungen. Viele der getätigten Investitionen wurden aus eigener Kraft geschafft. Aber auch mit Spenden und Zuwendungen von Betrieben die in Stockerau ansässig sind. Für das kommende Jahr 2018 werden die Schwerpunkte in der Ausbildung liegen aber auch in der Anwerbung neuer Mitglieder für die Feuerwehrjugend. Abschließend dankte der Kommandant allen Mitgliedern für deren unermüdlichen Einsatz und Tätigkeit in unserer Wehr.

Es folgt ein Bericht aus der Verwaltung über Einnahmen und Ausgaben 2017 sowie ein Ausblick auf das Budget 2018. In weiterer Folge berichten die Kassaprüfer über die Gebarung der Kassa.

Ernennungen/Beförderungen/Auszeichnungen

Hilfedienstmedaille der Stadt Stockerau in Gold
EHLM Adalbert Fuchs
LM Fritz Aigner

PFM Roland Brunner zum FM
PFM Peter Player zum FM
PFM Nils Lobinger zum FM
PFM Philipp Buchinger zum FM
FM Stefan Zinnagl zum OFM
BSB Christian Lakits zum EBSB
OFM Christian Müllner zum SB vorbeugender Brandschutz
LM Holger Spatsek zum SB Nachrichtendienst, Ausbilderverdienstzeichen Noe Landesfeuerwehrverbandes
LM Othmar Sejrek zum Verwalter und Gehilfen des Leiters des Verwaltungsdienstes
HBM Herbert Seiverth zum EHBM, Verdienstzeichen 2 Klasse in Silber Noe Landesfeuerwehrverband
OV Gerald Heberger zum BM und zum Zugskommandant 1. Zug
LM Harald Schmida zum OLM und zum Zugtruppkommandant 1. Zug

Es folgen weitere Ansprachen, Grußworte des Bürgermeisters der Stadt Stockerau Helmut Laab, welcher der Mannschaft Dank und Anerkennung ausspricht. Ein Dank für die Bereitschaft in der Feuerwehr tätig zu sein und gleichzeitig für die Einsätze die für die Stadt Stockerau geleistet werden. Es folgen weitere Grußworte des Bezirksfeuerwehrkommandanten Stv. BR Wolfgang Lehner sowie des Kommandanten des Abschnittes Stockerau BR Adolf Huber.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen beförderten und ausgezeichneten Kameraden.