Geburtstag

Geschrieben von Harald Schmida am .

Kamerad EVI Helmut Wagner feierte am Dienstag, den 05. Jänner im Kreis seiner Kameraden der Feuerwehr seinen 70. Geburtstag. Geboren am 25. Dezember 1945, trat er am 12. März 1962 der Feuerwehr Stockerau bei. Bis ins Jahr 2010 war er aktives Mitglied der Feuerwehr Stockerau. In seiner Feuerwehrlaufbahn hat er eine Vielzahl an Kursen und Lehrgängen besucht. Insgesamt waren es 63 Lehrgänge in den verschiedensten Bereichen. Neben seiner Tätigkeit der Leitung der Verwaltung in der eigenen Feuerwehr war unser Helmut auch in weiteren Funktionen tätig, wie z.B.  als Modulleiter, Bewerter bzw. Hauptbewerter, Bewerbsleiter, Bezirkssachbearbeiter, Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando dies als kleiner Auszug seiner Tätigkeiten. Auch einige Auszeichnungen seien zu erwähnen auf Landes- bzw. Bundesebene wobei das Verdienstkreuz NÖ LFV sowie das Ehrenzeichen für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen besonders zu erwähnen sind. In seiner beruflichen Laufbahn war er Disponent in der Bereichsalarmzentrale Stockerau. Aber auch heute noch ist er der Feuerwehr Stockerau als Sachbearbeiter Feuerwehrgeschichte eine nicht unwesentliche Stütze.  

Wir gratulieren nochmals recht herzlich, alles Gute und Gesundheit!