Einsätze KW 4

Geschrieben von Sebastian Hrdlicka am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 4

 


Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Datum: 20. Jänner 2014
Uhrzeit: 07:35 Uhr, Einsatzende: 08:25 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Auf der A22 in Fahrtrichtung Wien hatten die Lenker zweier PKW einen Verkehrsunfall. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle während der Fahrzeugbergung abgesichert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

eingesetzte Kräfte:
   
Tank 1 WLF1 Abschleppfahrzeug    

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Datum: 21. Jänner 2014
Uhrzeit: 02:32 Uhr, Einsatzende: 03:15 Uhr
Einsatzort: B3/B4
Anwesend: Polizei

Der Lenker eines PKW hatte mit seinem Fahrzeug im Kreuzungsbereich B3/B4 einen Verkehrsunfall. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Der PKW wurde durch die Feuerwehr geborgen und gesichert abgestellt. Die Unfallstelle während der Fahrzeugbergung abgesichert. Die Straßenlaterne von der Fahrbahn entfernt. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

eingesetzte Kräfte:
       
RLF        

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Datum: 21. Jänner 2014
Uhrzeit: 16:26 Uhr, Einsatzende: 17:25 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Asfinag

Der Lenker eines PKW hatte mit seinem Fahrzeug auf der A22 in Fahrtrichtung Wien einen Verkehrsunfall. Der Lenker war gegen die Leitschiene gefahren und danach mit seinem Fahrzeug zum Stillstand gelangt. Der PKW wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle während der Fahrzeugbergung abgesichert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

eingesetzte Kräfte:
 
RLF WLF 1 Einsatzleitung Abschleppfahrzeug  

Bildurheber ist die Freiwillige Feuerwehr Stockerau, Verwendung erwünscht jedoch nur mit Quellenangabe und Genehmigung        

Brandeinsatz - TUS Alarm

Datum: 23. Jänner 2014
Uhrzeit: 08:12 Uhr, Einsatzende: 08:45 Uhr
Einsatzort: Belvederegasse

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

eingesetzte Kräfte:
       
Einsatzleitung        

 

Technischer Einsatz

Datum: 13. Jänner 2014
Uhrzeit: 09:04 Uhr, Einsatzende: 09:22 Uhr
Einsatzort: Bahnhof

Der Lenker eines Fahrzeuges hat Betriebsmittel verloren. Eine Ölspur beginnend von der P&R Anlage am Bahnhof reicht bis zum Kreuzungsbereich Grafendorfer Strasse/Neubau. Mittels Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

eingesetzte Kräfte:
       
Tank 1        

 

Technischer Einsatz - Türöffnung

Datum: 24. Jänner 2014
Uhrzeit: 15:06 Uhr, Einsatzende: 15:22 Uhr
Einsatzort: Edmund Eyslergasse
Anwesend: Polizei

Eine Eingangstüre war ins Schloss gefallen und der Schlüssel an der Innenseite steckend.

eingesetzte Kräfte:
       
Einsatzleitung        

 

Brandsicherheitswache

Datum: 25. Jänner 2014
Uhrzeit: 19:30 Uhr, Einsatzende: 03:30 Uhr
Einsatzort: Sparkassaplatz Z2000

Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung.