Einsätze KW 49/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 49


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 03.12.2018
Uhrzeit: 13.14 Uhr Einsatzende 14.17 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Der Lenker eines Fahrzeuges hatte mit seinem PKW von der A22 kommend in der Abfahrt zur S1 einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      


Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 03.12.2018
Uhrzeit: 22.14 Uhr Einsatzende 23.05 Uhr
Einsatzort: Wiener Straße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Tank1 RLF      

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 04.12.2018
Uhrzeit: 07.24 Uhr Einsatzende 07.43 Uhr
Einsatzort: Wiener Straße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 04.12.2018
Uhrzeit: 15.33 Uhr Einsatzende 16.17 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag, Rotes Kreuz

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, war es bei Stockerau Mitte in Fahrtrichtung Wien gekommen. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1  

Einsatzart: Wassergebrechen

Datum: 04.12.2018
Uhrzeit: 18.55 Uhr Einsatzende 19.09 Uhr
Einsatzort: Neubau
Anwesend: Polizei

Im Garten eines Einfamilienhauses, läuft die Wasserleitung. Die Hausbesitzer sind nicht zu Hause. Auf Anordnung der Polizei wird die laufende Wasserleitung abgedreht.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 06.12.2018
Uhrzeit: 07.19 Uhr Einsatzende 08.12 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, war es auf der A22 in Fahrtrichtung Wien gekommen. Im dichten Frühverkehr bildete sich vor der Unfallstelle bereits umfangreicher Stau. Die Zufahrt hat über die Rettungsgasse hervorragend funktioniert. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1  

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 06.12.2018
Uhrzeit: 08.25 Uhr
Einsatzort: Feuerwehrhaus
Anwesend:

Ein aufgefundener Hund wird in das Feuerwehrhaus gebracht. Der Hund ist weder gechipt noch registriert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 05.12.2018
Uhrzeit: 11.30 Uhr Einsatzende 12.20 Uhr
Einsatzort: Anton Bruckner Gasse
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VRFA Kdo3      

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 06.12.2018
Uhrzeit: 11.30 Uhr Einsatzende 12.20 Uhr
Einsatzort: Heid Werkstraße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Türöffnung
Datum: 08.12.2018
Uhrzeit: 10.27 Uhr Einsatzende 10.51 Uhr
Einsatzort: Roter Hof
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 08.12.2018
Uhrzeit: 18.25 Uhr Einsatzende 20.27 Uhr
Einsatzort: Kleinwilfersdorf
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Feuerwehren Kleinwilfersdorf, Hatzenbach, Leitzersdorf, Oberrohrbach, Spillern, Wiesen, Wollmannberg

Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Kleinwilfersdorf bei der Brandbekämpfung eines Hauses.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
Drehleiter Tank2 WLF2 ALC