Einsätze KW 48/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 48


Einsatzart: LKW Bergung

Datum: 26.11.2018
Uhrzeit: 09.51 Uhr Einsatzende 11.52 Uhr
Einsatzort: A22/S5
Anwesend: Polizei, Asfinag

Ein LKW mit Anhänger beladen mit Zuckerrüben hat in der Abfahrt von der A22 auf die S5 eine Reifenpanne. Dabei wurde in der Abfahrt auf die S5 Ladegut verloren. Das verlorene Ladegut wurde mittels Teleskoplader wieder auf das Fahrzeug verladen. Die Straße anschließend mittels der Straßenwaschanlage Tank2 gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VFA2 Tank2 WLF2 Teleskoplader  


Einsatzart: Tierrettung

Datum: 26.11.2018
Uhrzeit: 16.19 Uhr Einsatzende 17.06 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Anwesend:

Eine Fledermaus sitz in einem Kellerabteil fest. Die Fledermaus konnte gerettet werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VFA2        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 28.11.2018
Uhrzeit: 17.13 Uhr Einsatzende 17.54 Uhr
Einsatzort: Josef Wolfik Straße
Anwesend: Polizei

Der Lenker eines Fahrzeuges hatte mit seinem PKW in der Josef Wolfik Straße einen Verkehrsunfall. Das bei dem Unfall beschädigte Baustellengitter wurde ausgetauscht. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und gesichert abgestellt. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 29.11.2018
Uhrzeit: 11.31 Uhr Einsatzende 12.31 Uhr
Einsatzort: Großmugl
Anwesend: Polizei

Unterstützung der Feuerwehr Großmugl bei einem Kaminbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr Stockerau war der Brand bereits unter Kontrolle.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Tank2 Drehleiter      


Einsatzart: Türöffnung

Datum: 29.11.2018
Uhrzeit: 13.46 Uhr Einsatzende 13.59 Uhr
Einsatzort: Fritz Mitterhauserweg
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 29.11.2018
Uhrzeit: 14.46 Uhr Einsatzende 15.33 Uhr
Einsatzort: Zum Wiesfeld
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Sturmschaden

Datum: 29.11.2018
Uhrzeit: 17.52 Uhr Einsatzende 18.20 Uhr
Einsatzort: Unter den Linden
Anwesend:

Durch den starken Wind war ein aufgestellter Bauzaun umgefallen. Der Bauzaun wurde wieder sicher aufgestellt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Sturmschaden

Datum: 29.11.2018
Uhrzeit: 20.59 Uhr Einsatzende 21.20 Uhr
Einsatzort: Holdhausgasse
Anwesend:

Durch den starken Wind war ein aufgestellter Bauzaun umgefallen. Der Bauzaun wurde wieder sicher aufgestellt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        


Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 01.12.2018
Uhrzeit: 04.05 Uhr Einsatzende 04.36 Uhr
Einsatzort: Brodschildstraße
Anwesend: Polizei

Ein Müllbehälter war in Brand stehend. Mittels Schnellangriffseinrichtung Tank1 konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 01.12.2018
Uhrzeit: 13.44 Uhr Einsatzende 13.44 Uhr
Einsatzort: Franz Dietz Weg
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA