Einsätze KW 33/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 33


Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 14.08.2018
Uhrzeit: 16.50 Uhr Einsatzende 16.55 Uhr
Einsatzort: Horner Strasse
Anwesend:

Noch vor Ausfahrt der Feuerwehr zum Einsatzort wurde die Alarmierung als Fehlalarm quittiert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 14.08.2018
Uhrzeit: 15.00 Uhr Einsatzende 15.15 Uhr
Einsatzort: Franz Dietz Weg
Anwesend:

Ein Hund war hinter einem Baugerüst eingeschlossen. Der Hund wurde befreit und an die Besitzerin übergeben.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 14.08.2018
Uhrzeit: 21.08 Uhr Einsatzende 22.03 Uhr
Einsatzort: Josef Wolfik Strasse
Anwesend: Polizei

Die Fahrbahnoberfläche hatte sich im Bereich der Josef Wolfik Strasse gesenkt. Mittels Bauzaun wurde die betreffende Stelle abgesichert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Kdo3 VFA2      

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 15.08.2018
Uhrzeit: 08.12 Einsatzende 10.02 Uhr
Einsatzort: Platz der Begegnung
Anwesend: Polizei

Die Äste eines Baumes waren auf ein Auto gefallen. Die in der Nähe des Baumes befindlichen Fahrzeug wurden ortsverändert und gesichert abgestellt. Die losen Verzweigungen der Äste wurden entfernt und der Bereich rund um den Baum mittels Bauzaun abgesperrt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
RLF WLF1 Drehleiter    

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 15.08.2018
Uhrzeit: 18.58 Uhr Einsatzende 20.20 Uhr
Einsatzort: Platz der Begegnung
Anwesend: Polizei

Von einem Baum drohen weitere Äste abzubrechen und stellen somit eine Gefährdung dar. Mittels Motorsäge werden die Äste entfernt und gesichert abgelegt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
RLF WLF1 Drehleiter Teleskoplader  


Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 16.08.2018
Uhrzeit: 08.39 Uhr Einsatzende 10.16 Uhr
Einsatzort: Platz der Begegnung
Anwesend:

Der noch verbliebene Hauptstamm des Baumes wird gemeinsam mit der Abteilung Bauhof der Stadtgemeinde um geschnitten.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
RLF        

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 19.08.2018
Uhrzeit: 05.22 Uhr Einsatzende 06.10 Uhr
Einsatzort: Donaukraftwerkstrasse
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1