Einsätze KW 32/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 32


Einsatzart: Ölspur

Datum: 06.08.2018
Uhrzeit: 08.45 Uhr Einsatzende 09.16 Uhr
Einsatzort: Bräuhausgasse
Anwesend:

Ein laufendes Moped verliert Betriebsmittel. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde gebunden und die Fläche gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Person in Notlage

Datum: 07.08.2018
Uhrzeit: 22.08 Uhr Einsatzende 22.35 Uhr
Einsatzort: Hauptstrasse
Anwesend:

Die Liftkabine eines Personenliftes war mit technischem Defekt stehen geblieben. Die Liftkabine wurde geöffnet und die darin befindlichen Personen befreit. Der Lift wird außer Betrieb gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 08.08.2018
Uhrzeit: 21.59 Uhr Einsatzende 22.35 Uhr
Einsatzort: Dr. Emerich Czermak Strasse
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage wird am Balkon eine rauchende Schilfmattenabdeckung vorgefunden. Mittels Kübelspritze konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
Tank1 Tank2 RLF Drehleiter  


Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 09.08.2018
Uhrzeit: 16.22 Uhr Einsatzende 17.44 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei

Ein Reisebus steht mit Motorschaden auf der S5 in Fahrtrichtung Krems. Auf Anordnung der Polizei wird der Autobus bis zur nächsten Abstellmöglichkeit abgeschleppt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VFA2 RLF WLF1    


Einsatzart: Türöffnung

Datum: 10.08.2018
Uhrzeit: 04.10 Uhr Einsatzende 04.11 Uhr
Einsatzort: John F Kennedy Platz
Anwesend:

Noch vor Ausfahrt der Feuerwehr wurde der Einsatz storniert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 10.08.2018
Uhrzeit: 07.36 Uhr Einsatzende 08.00 Uhr
Einsatzort: Ferdinand Raymundgasse
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 10.08.2018
Uhrzeit: 11.58 Uhr Einsatzende 13.40 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag, Rotes Kreuz

Zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW und einem LKW Sattelauflieger kam es auf der A22 in Fahrtrichtung Hollabrunn im Bereich Stockerau Mitte. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger VFA2 RLF WLF1


Einsatzart: Türöffnung

Datum: 11.08.2018
Uhrzeit: 19.01 Uhr Einsatzende 19.15 Uhr
Einsatzort: Schaumanngasse
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA