Einsätze KW 23/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 23


Einsatzart: Gasaustritt

Datum: 08.06.2018
Uhrzeit: 19.46 Uhr Einsatzende 20.17 Uhr
Einsatzort: Stögergasse
Anwesend: EVN

In einem Mehrparteienhaus wird ein vermutlicher Gasaustritt gemeldet. Nach Erkundung der Lage und den durchgeführten Messungen wird eine leicht erhöhte Konzentration festgestellt. Die EVN übernimmt den Einsatz und die Feuerwehr kann wieder einrücken.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Tank1 RLF      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 09.06.2018
Uhrzeit: 13.33 Uhr Einsatzende 15.08 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, Christophorus, Asfinag, Bestattung

Der Lenker eines Fahrzeuges hatte auf der A22 in Fahrtrichtung Wien zwischen Stockerau Ost und Korneuburg West einen Verkehrsunfall. Das am Unfallort erst eintreffende Fahrzeug der Feuerwehr beginnt mit der Erkundung der Lage. Der PKW war auf der linken Fahrspur neben der Betonmittelleitwand am Dach liegend, der Fahrer des Fahrzeuges befindet sich noch im PKW. Es wird mit der Rettung der verletzten Person begonnen. Lebenserhaltende Maßnahmen werden in Form der Reanimation durchgeführt. Weitere Einsatzkräfte treffen am Einsatzort ein, die Unfallstelle wird entsprechend abgesichert. Für die Landung des Notarzthubschraubers wird die Autobahn gesperrt ein umfangreicher Stau der sich schnell aufbaute war die Folge. Zur weiteren Betreuung wurde die verletzte Person an den Notarzt des Christophorus übergeben. Der Notarzt konnte in weiterer Folge aber nur mehr den Tod der verunfallten Person feststellen. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt. 

Wir wollen den Hinterbliebenen der bei dem Unfall ums Leben gekommenen Person unser Mitgefühl und Beileid aussprechen.    

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

Kdo2 VFA2 VRFA RLF WLF1