Einsätze KW 16/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche XX


Einsatzart: Personen in Notlage

Datum: 16.04.2018
Uhrzeit: 17.18 Uhr Einsatzende 17.48 Uhr
Einsatzort: Neubau
Anwesend:

Die Liftkabine eines Personenliftes war mit technischem Defekt stehen geblieben. Die Liftkabine wurde geöffnet und es konnten mehrere darin befindliche Personen befreit werden. Der Lift wird außer Betrieb gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Flurbrand

Datum: 17.04.2018
Uhrzeit: 12.54 Uhr Einsatzende 13.20 Uhr
Einsatzort: Stockerau Nord
Anwesend: Polizei

Im Bereich Stockerau Nord Autobahnknoten A22 wird ein Flurbrand gemeldet. Nach Eintreffen am Einsatzort konnte der Flurbrand mittels C-Hohlstrahlrohr rasch gelöscht werden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Tank1 Tank2      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 18.04.2018
Uhrzeit: 18.35 Uhr Einsatzende 19.15 Uhr
Einsatzort: Heidstraße
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier PKW hatten mit ihren Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Heidstraße/Dr. Fuchsgasse einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF WLF1      

Einsatzart: Personen in Notlage

Datum: 18.04.2018
Uhrzeit: 20.18 Uhr Einsatzende 20.50 Uhr
Einsatzort: Neubau
Anwesend:

Die Liftkabine eines Personenliftes war mit technischem Defekt stehen geblieben. Die Liftkabine wurde geöffnet und es konnten mehrere darin befindliche Personen befreit werden. Der Lift wird außer Betrieb gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 19.04.2018
Uhrzeit: 08.46 Uhr Einsatzende 09.34 Uhr
Einsatzort: In der Au
Anwesend:

Eine Katze sitzt im Motorraum eines abgestellten PKW. Die Katze wird aus dem Motorraum gerettet und vom Fahrzeuginhaber dorthin verbracht wo der PKW zuvor abgestellt war.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VF3        


Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 19.04.2018
Uhrzeit: 21.00 Uhr Einsatzende 21.33 Uhr
Einsatzort: Prager Straße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Tank1 RLF      

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 21.04.2018
Uhrzeit: 12.39 Uhr Einsatzende 13.00 Uhr
Einsatzort: Theresia Pampichler Straße
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VRFA Drehleiter