Einsätze KW 15/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 15


Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 09.04.2018
Uhrzeit: 03.50 Uhr Einsatzende 05.19 Uhr
Einsatzort: Horner Straße
Anwesend: Polizei

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Person in Notlage

Datum: 09.04.2018
Uhrzeit: 16.42 Uhr Einsatzende 16.52 Uhr
Einsatzort: Neubau
Anwesend:

Die Liftkabine eines Personenliftes war mit technischem Defekt stehen geblieben. Die Liftkabine wurde geöffnet und es konnte jedoch kein Person vorgefunden werden. Der Lift wird außer Betrieb gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Fahrzeugbrand

Datum: 10.04.2018
Uhrzeit: 07.06 Uhr Einsatzende 08.08 Uhr
Einsatzort: S5
Anwesend: Polizei

Auf der S5 in Fahrtrichtung Krems wird ein brennender PKW gemeldet. Nach Eintreffen am Einsatzort und Absicherung der Unfallstelle wird am Fahrzeug ein Motorschaden festgestellt wodurch die Rauchentwicklung entstanden ist. Keine weitere Tätigkeit durch die Feuerwehr erforderlich.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
RLF Tank2 WLF1    

Einsatzart: Ölspur

Datum: 10.04.2018
Uhrzeit: 14.03 Uhr Einsatzende 14.40 Uhr
Einsatzort: Gemeindegasse
Anwesend:

Die Lenker zweier PKW hatten in der Gemeindegasse einen Verkehrsunfall. Betriebsmittel beider Fahrzeuge waren ausgelaufen und wurden durch die Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden die Verkehrsfläche gereinigt. Die Unfallstelle wurde abgesichert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 11.04.2018
Uhrzeit: 18.44 Uhr Einsatzende 18.59 Uhr
Einsatzort: Dr. Fuchs Gasse
Anwesend:

Ein abgestellter PKW hat Betriebsmittel verloren. Mittels Ölbindemittel wurde die ausgelaufene Flüssigkeit gebunden und die Fläche gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Tierrettung

Datum: 13.04.2018
Uhrzeit: 14.38 Uhr Einsatzende 15.09 Uhr
Einsatzort: Dr. Fuchs Gasse
Anwesend:

Am Balkon eines Mehrparteienhauses sind 2 Tauben hinter einem angebrachten Katzengitter gefangen. Das Katzengitter wurde geöffnet und die Tauben wieder befreit.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        

Einsatzart: Personen in Notlage

Datum: 13.04.2018
Uhrzeit: 15.57 Uhr Einsatzende 16.14 Uhr
Einsatzort: Neubau
Anwesend:

Die Liftkabine eines Personenliftes war mit technischem Defekt stehen geblieben. Die Liftkabine wurde geöffnet und es konnten mehrere darin befindliche Personen befreit werden. Der Lift wird außer Betrieb gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 14.04.2018
Uhrzeit: 15.45 Uhr Einsatzende 17.10 Uhr
Einsatzort: Senning
Anwesend: Polizei

Unterstützung der Polizei bei der Sicherstellung eines Fahrzeuges.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
RLF WLF1 Anhänger    

Einsatzart: Personen in Notlage

Datum: 15.04.2018
Uhrzeit: 00.50 Uhr Einsatzende 01.15 Uhr
Einsatzort: Neubau
Anwesend:

Die Liftkabine eines Personenliftes war mit technischem Defekt stehen geblieben. Die Liftkabine wurde geöffnet und es konnten mehrere darin befindliche Personen befreit werden. Der Lift wird außer Betrieb gesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA