Einsätze KW 4/2018

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 4


 

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 22.01.2018
Uhrzeit: 08.25 Uhr Einsatzende 08.43 Uhr
Einsatzort: Manhartstraße
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
 VRFA        

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 22.01.2018
Uhrzeit: 08.52 Uhr
Einsatzort: Donaukraftwerkstraße
Anwesend:

Der Einsatz wurde noch vor Ausfahrt der Feuerwehr storniert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 22.01.2018
Uhrzeit: 10.29 Uhr Einsatzende 10.50 Uhr
Einsatzort: Heid Werk Straße
Anwesend:

Ein Brandmelder einer Brandmeldeanlage hat Alarm ausgelöst. Das Objekt wurde kontrolliert.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
Tank1 RLF      

Einsatzart: Gasaustritt

Datum: 22.01.2015
Uhrzeit: 14.15 Uhr Einsatzende 14.56 Uhr
Einsatzort: Gerbergasse
Anwesend: EVN, Polizei

Bei einer Gastherme wird ein Gasaustritt vermutet. Gemeinsam mit dem Energieversorger wurden vor Ort Messungen durchgeführt. Ein Leck an der Gastherme wurde vorgefunden. Die Gashauptzufuhr wurde abgedreht.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
RLF        

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 24.01.2018
Uhrzeit: 20.49 Uhr Einsatzende 21.20 Uhr
Einsatzort: Dr. Fuchsgasse
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses wird eine verunfallte Person vermutet. Nach erfolgtem Zutritt in die Wohnung wurde die Person vorgefunden und an den Rettungsdienst übergeben.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 25.01.2018
Uhrzeit: 18.03 Uhr Einsatzende 18.40 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Der Lenker eines PKW hatte mit seinem Fahrzeug auf der A22 in Fahrtrichtung Hollabrunn einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
VFA2 RLF WLF1    

 

Einsatzart: Brandsicherheitswache

Datum: 27.01.2018
Uhrzeit: 19.00 Uhr Einsatzende 03.30 Uhr
Einsatzort: Sparkassaplatz
Anwesend:

Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

         
         

Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 28.01.2018
Uhrzeit: 19.40 Uhr Einsatzende 21.08 Uhr
Einsatzort: Horner Straße
Anwesend: Polizei, EVN

Der Strom Anschlusskasten eines Einfamilienhauses welcher an der Straßenfront im Mauerwerk integriert ist, zeigte einen Kabelbrand. Mittels Handfeuerlöscher konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der Energieversorger war bereits vor Ort und konnte dann in weiterer Folge wieder eine provisorische Zuleitung herstellen.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
Kdo1 Tank1 RLF