Einsätze KW 49/2017

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 49


Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 04.12.2017
Uhrzeit: 07.25 Uhr Einsatzende 08.59 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei, Asfinag

Zu einem Verkehrsunfall mit 5 Fahrzeugen kam es auf der A22 in Fahrtrichtung Wien. Durch den bereits dichten Frühverkehr bildete sich vor der Unfallstelle bereits umfangreicher Stau. Der Lenker eines PKW welcher ebenfalls die Rettungsgasse nutzen wollte, kollidierte dabei mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr welches sich auf der Anfahrt zum Unfallort befand. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

VRFA Abschleppanhänger VFA2 RLF WLF1


Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 05.12.2017
Uhrzeit: 09.00 Uhr Einsatzende 09.35 Uhr
Einsatzort: Park & Ride Anlage
Anwesend: Polizei

Im Auftrag der Polizei, wird ein widerrechtlich abgestelltes Fahrzeug an einen gesicherten Platz verbracht und abgestellt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
WLF1 Teleskoplader      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 06.12.2017
Uhrzeit: 11.36 Uhr Einsatzende 11.57 Uhr
Einsatzort: Stockerau Nord
Anwesend: Polizei

Noch während der Anfahrt zum Einsatzort folgte ein Storno des Einsatzes durch die Polizei.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
VFA2 WLF1      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 07.12.2017
Uhrzeit: 17.29 Uhr Einsatzende 18.37 Uhr
Einsatzort: Rudolf Hirsch Straße
Anwesend: Polizei, Rotes Kreuz

Die Lenker zweier PKW hatten mit ihren Fahrzeugen in der Rudolf Hirsch Straße einen Verkehrsunfall. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

 
VRFA Abschleppanhänger RLF WLF1  


Einsatzart: Personen in Notlage

Datum: 08.12.2017
Uhrzeit: 14.47 Uhr Einsatzende 15.09 Uhr
Einsatzort: Schillerstraße
Anwesend:

Über den Notrufknopf eines Personenliftes wurde die Feuerwehr verständigt, 2 Personen befinden sich in der Liftkabine und der Personenaufzug hätte einen technischen Defekt. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort, folgte eine Kontrolle der Liftkabine es wurden keine Personen vorgefunden.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA