Einsätze KW 22/2017

Geschrieben von Harald Schmida am .

Wie nachstehend eine Auflistung der Einsätze, Kalenderwoche 22


Einsatzart: Technischer Einsatz

Datum: 29.05.2017
Uhrzeit: 18.32 Uhr Einsatzende 19.16 Uhr
Einsatzort: Franz Lehar Gasse
Anwesend:

Ein bereits befüllter Pool droht aufgrund eines Lecks auszulaufen. In unmittelbarer Nähe zum Pool befinden sich die Kellerräume des Einfamilienhauses es droht Wasser einzulaufen. Der Pool wird mittels Unterwasserpumpe ausgepumpt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
RLF        


Einsatzart: Tierrettung

Datum: 30.05.2017
Uhrzeit: 19.10 Uhr Einsatzende 19.40 Uhr
Einsatzort: Himmelbauerstrasse
Anwesend:

Im Garten eines Einfamilienhauses wird eine Schlange gesichtet. Das Tier wird eingefangen und in der Au wieder ausgesetzt.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VF3        

Einsatzart: TUS Alarm

Datum: 30.05.2017
Uhrzeit: 21.28 Uhr Einsatzende 22.20 Uhr
Einsatzort: Donaukraftwerkstrasse
Anwesend:

Ein brennender Wasserkocher war die Ursache für die Auslösung eines TUS Alarmes. Das Gerät konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden zusätzlich mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
Tank1        


Einsatzart: Brandeinsatz

Datum: 02.06.2017
Uhrzeit: 08.48 Uhr Einsatzende 09.05 Uhr
Einsatzort: A22
Anwesend: Polizei

Die Feuerwehr wurde zu einem Fahrzeugbrand auf der A22 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage war ein Kastenwagen mit Motorschaden am Pannenstreifen stehend. Durch den Motorschaden war Rauchentwicklung gegeben.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

     
RLF Tank2      

Einsatzart: Verkehrsunfall

Datum: 02.06.2017
Uhrzeit: 09.06 Uhr Einsatzende 09.22 Uhr
Einsatzort: Grünnergasse
Anwesend: Polizei

Die Lenker zweier Fahrzeuge hatten in der Grünnergasse einen Verkehrsunfall. Die Lenker konnten ihre Fahrt fortsetzen wodurch für die Feuerwehr keine weitere Tätigkeit erforderlich war.

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

   
RLF Tank2 WLF1    

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 02.06.2017
Uhrzeit: 13.00 Uhr Einsatzende 13.53 Uhr
Einsatzort: Brodschildstrasse
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 02.06.2017
Uhrzeit: 22.47 Uhr Einsatzende 23.23 Uhr
Einsatzort: Prof. Ernst Jirgalgasse
Anwesend: Polizei

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
RLF        

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 04.06.2017
Uhrzeit: 15.37 Uhr Einsatzende 15.55 Uhr
Einsatzort: Hauptstrasse
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA        

Einsatzart: Türöffnung

Datum: 04.06.2017
Uhrzeit: 17.56 Uhr Einsatzende 18.22 Uhr
Einsatzort: Unter den Linden
Anwesend:

Feuerwehr Stockerau/Fahrzeuge/eingesetzte Kräfte:

       
VRFA