Vom 3. bis 6. Juli 2025 nahm unsere Feuerwehrjugend am Niederösterreichischen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Siegmundsherberg teil. Früh morgens, um 06:00 Uhr, startete unser Abenteuer mit der gemeinsamen Anreise und dem Aufbau unseres Zeltlagers.
Direkt im Anschluss zeigte Marlies beim Unter-12-Bewerb vollen Einsatz – ein gelungener Start ins Lagerwochenende! Begleitet wurden wir jedoch von starkem Regen, der sich von Donnerstag bis Freitagmittag über das Lager zog. Die widrigen Wetterbedingungen forderten uns allen einiges an Kraft und Durchhaltevermögen ab – umso mehr sind wir stolz auf den großartigen Teamgeist und Zusammenhalt in dieser Zeit.
Am Freitag stand der Über-12-Bewerb in Bronze auf dem Programm, bei dem wir gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Korneuburg antraten. Trotz der anstrengenden Umstände lieferten unsere Jugendlichen eine starke Leistung ab.
Der Samstag brachte Erholung: Eine gemütliche Freizeitwanderung und der Besuchstag boten Gelegenheit zum Austausch mit Familie und Freunden. Am Sonntag traten wir um 11:00 Uhr die Heimreise an – anschließend wurde das gesamte verwendete Equipment gründlich gewaschen, getrocknet und ordentlich verstaut.
Ein großes Danke an alle Mitwirkenden – wir sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend!